Rolf Redlin Die Autoren-Website

Rolf Redlin
Der Kerl im Mann
Geschichten
Taschenbuch, 152 Seiten
9,80 EUR
ISBN: 9783752609066
BoD – Books on Demand Norderstedt
Auch als Ebook
Kurzgeschichten
Wir haben alle Kurzgeschichten, die hier und dort veröffentlicht worden waren, in einem Sammelband zusammengefasst und noch ein paar neue, bislang unveröffentlichte Geschichten obendrauf gepackt. Wer Redlins Romane kennt, darf sich auf ein paar Goodies freuen. Einige der Geschichten erzählen, was bekannte Protagonisten sonst noch so erleben. Es gibt ein Wiederlesen mit Dachdecker Toralf, Polizist Lars, dem jobbenden Studenten Bastian und HR-Manager Hauke.
Joachim Bartholomae schreibt zum Geleit:
»Rolf Redlin ist mit einer unersättlichen Fabulierfreude gesegnet. In seinen Romanen und Geschichten erkundet er Lustvolles und Abgründiges unter der nur scheinbar harmlosen Oberfläche des Alltagslebens. Ob LKW-Fahrer, Streifenpolizisten oder Dachdecker, sie alle haben, glaubt man Redlin, es faustdick hinter den Ohren (und nicht nur dort).
Jede Menge Rolf-Redlin-to-Go für seine Fangemeinde!«
Titelillustration
Für die Illustration des Buchumschlags konnten wir die Unterstützung des taiwanesischen Illustrators SexyB gewinnen, der im Internet große Bekanntheit genießt.
www.sexyb.idv.tw

REDLIN Rolf_Der Kerl im Mann_Titel

Rezensionen
Das Universum der Macker
Beat A. Stephan in Display 12/2020

Die Typen, die Rolf Redlin in seinen Kurzgeschichten auftreten lässt, würden Ralf Königs Paul zum Fiepen bringen: Es sind Prolls mit Haaren auf der Brust, Bauarbeiter mit behaarten Bäuchen, schnauztragende Bullen, herb männlich duftende Lastwagenfahrer... kurz, männlich bärige Typen. Sie alle erleben in angenehm kurzen Episoden Auf- und Erregendes.